Was ist
Firstcar?

Firstcar ist DIE Anlaufstelle für alles rund um das erste Auto. Wir sind das Vertrauenslabel im Automarkt. Du findest bei uns:

Fahrschulen:

Wir arbeiten national mit den besten Fahrschulen der jeweiligen Bezirke zusammen und stehen dir bei der Auswahl des richtigen Fahrlehrers zur Seite.

Einsteigerautos:

Bei uns findest du weit über hundert speziell für Fahranfänger geeignete Fahrzeuge. Das heisst, mit günstigem Unterhalt und preiswerter Anschaffung. Egal wo in der Schweiz und egal welches Budget, wir haben dein perfektes erstes Auto.

Lernfahrautos zum Mieten:

Mit unseren Lernfahrautos kannst du, ergänzend zu den Fahrstunden, deine Fahrpraxis verbessern, falls du zu Hause kein oder nicht das passende Auto zum Üben verfügst. Egal ob Handschalter oder Automat, Verbrenner oder Elektroauto, wir haben für dich den passenden Mietwagen. Zudem kannst du bei uns Probeprüfungen, für ein ehrliches Feedback vor der Prüfung, buchen.

Beratung und Begleitung:

Zusätzlich zu den drei Kompetenzthemen, beraten und begleiten wir dich in folgenden Punkten:

  • Gemeinsame Ausarbeitung eines Budgets für dein erstes Auto
  • Suche nach dem perfekten ersten Auto
  • Passende Autoversicherung (mit Spezialkonditionen) finden
  • Mechaniker für eine Autobesichtigung buchen

Wer steckt
hinter Firstcar?

Unser Team ist wie du: jung, dynamisch und innovativ. Wir haben Benzin im Blut. Firstcar wurde von Nicolas Heini im Alter von 17 Jahren gegründet, aus der Zielgruppe, für die Zielgruppe. Heute ist Firstcar der Marktführer im Bereich Fahranfänger in der Schweiz.

Nicolas

Nicolas, Gründer

“...Later, I’m busy”

Belinda

Belinda, Design & Marketing

“Design is so simple - Thats why it’s so complicated”

Michel

Michel, Praktikant

“Learning by doing to become a Pro”

Zeljko

Zeljko, Entwickler

“The best programmer in the team”

Joel

Joel, Beratung & Verkauf

“Trust me, I’m a mechanic”