Firstcar

Über uns

Ein herzliches Willkommen auf Firstcar.ch, der Plattform für alles rund um das erste Auto.

Aber wie ist die Idee von Firstcar überhaupt entstanden? Was ist die Mission dahinter und wer ist eigentlich dafür verantwortlich?

Naja, der schuldige bin dann wohl ich. Ich heisse Nicolas Heini, bin 18 Jahre alt und komme aus der Region Affoltern am Albis. Genau, irgendwo im nirgendwo und völlig „ab vom Schuss“ und deshalb ging es schon in Kindertagen immer mit dem Auto überall hin. Spätestens seit meinem grandiosen Sieg in einem „Bobycar-Rennen“ mit 6 Jahren drehte sich in meinem Leben alles um die Meisterwerke auf 4 Rädern.

Mit zunehmendem Alter und zunehmendem Interesse nahm bei mir jedoch auch das Bewusstsein dafür zu, dass speziell bei Lenkern in den jungen Jahren in der Fahrzeugbranche so einiges falsch läuft. Der Profit beim Leasing durch Junglenker verwässert den gesunden Menschenverstand, 250 PS sind nur Mittelmass und ohne einen dicken Auspuff hat der Neulenker von heute keinen Spass(?).

Als dann auch noch einer meiner besten Freunde so richtig in die sogenannte „Leasingfalle“ getreten war, wurde mir bewusst, dass in der grossen und sonst eigentlich so modernen Schweizer Autobranche ein wesentlicher Teil fehlt. Ein Anbieter, bei welchem Qualität vor Profit steht, jemand der beweist, dass man auch für CHF 2‘000.- sich ein gutes Auto kaufen kann und dass auch ein Opel Corsa Freude bereiten kann; speziell auch wenn man mit den Ersparnissen ohne Leasing sich nach seinen 3 Jahren Probezeit das Traumauto in bar erwerben kann.

 

Deshalb habe ich mich im Juli 2017 dazu entschlossen, diesem grossen Problem entgegen zu treten und die Internetplattform Firstcar.ch ins Leben gerufen. Bereits nach 6 Monaten darf ich stolz auf ein grosses und prestigeträchtiges Netzwerk von grossen und kleinen Partnerfirmen, darunter die bekanntesten Schweizer Versicherungsgesellschaften, die AMAG AG und viele mehr, zurückgreifen, welche Firstcar mit grossem Tatendrang unterstützen und das Netzwerk wächst stetig weiter.

 

Auf Firstcar will ich dich als Neulenker  begleiten, vom Nothilfekurs bis zur „Zweiphasen-ausbildung“ und darüber hinaus. Ich, zusammen mit all meinen Partnerfirmen werde jederzeit mein Bestes tun, um deine ersten Jahre hinter dem Steuer unvergesslich zu machen.  

 

Viel Spass auf der Plattform und allzeit eine gute Fahrt wünscht:

 

Nicolas Heini,

 

 

Gründer Firstcar.ch